Saftige Kürbis Brownies

Wie sollte ein Brownie für dich sein? Für mich sollte er saftig und richtig schön fudgy sein. Ja und genau das bekommst du mit diesem Rezept hin!! Noch dazu ist er gar nicht so ungesund. Der Kürbis haut es ein bisschen raus… Ja okay, wir haben auch Zucker in dem Brownie, aber so ganz ohne geht doch nicht, oder? Außerdem darf man auch sündigen, wenigstens beim Essen!

Backen ist aus Teig geformte Liebe

Und damit du diese saftigen Brownies auch ganz fix machen kannst, bekommst du direkt das Rezept…

(Die angegebene Menge reicht für eine Backform von 18 x 24 cm)

Zutaten:

500 g Kürbismus

200 g Mehl

1/2 TL Backpulver

40 g Backkakao

200 g Rohrohrzucker (fein gemahlen)

8 EL Pflanzenöl

ca 2 EL kandierter Ingwer (kleingeschnitten)

optional 40 g Chocolatechunks

 

Zubereitung:

Zuerst werden alle trockenen Zutaten, bis auf den Ingwer in einer Rührschüssel vermengt, als nächstes werden das Öl und der Kürbismus zu den trockenen Zutaten gegeben und alles wird mit einem Schneebesen verrührt. Schön darauf achten, das sich der Zucker auch ordentlich auflöst. Jetzt wird das Mehl und Backpulver vorsichtig über die Masse gesiebt und dann mit dem Schneebesen verrührt. Zum Schluß werden die Ingwerstückchen untergehoben und der Teig in eine, mit Backpapier ausgelegte, Backform gefüllt. Endlich ist es soweit, das der Teig in den Ofen geschoben werden kann und zwar bei 175 Grad Umluft für ca 10 bis 15 Minuten. Kannst du so lange warten? Bestimmt… Ich setz mich dann doch am liebsten vor den Ofen, denn erstens ist es dort kuschelig warm und zweitens schau ich so gern dabei zu, wie die Brownies noch „browner“ werden. Ja aber jetzt mal ohne Spaß. Wenn du wissen willst, wann deine Brownies fertig sind, dann schau sie dir genau an. Sie verändern ihre Farbe und wenn sie auf der Oberfläche eine gleichmäßige Farbe haben, sind sie fertig. Jetzt kannst du die besten fudgy Brownies  aus dem Ofen und holen und ich schwöre, das sie nicht nach Kürbis schmecken, sondern nach saftigen, schokoladigen Brownies, mit dem perfekten fudgy Gefühl. Na? Hunger? Dann probier dieses Rezept aus. Gern kannst du dir die Zubereitung auch im Video anschauen, dort erzähl ich auch, wie einfach ich mein Kürbismus herstelle..

 

 

Leave a comment