Naan Brot aus der Pfanne

Woran denkst du, wenn du Naan Brot liest? Adam und ich lieben die indische Küche und am liebsten mögen wir Naan Brot, denn das kannst du überall rein dippen. In ein leckeres Kichererbsencurry, oder eine scharfe Suppe. Du kannst es aber auch einfach so weg snacken, oder als Beilage für einen tollen Grillabend. Einfach als Alternative zu dem Standard Stangenbrot.

Salz und Brot machen Wangen rot

 

 

 

 

Die Zubereitung ist kinderleicht und man kann es wunderbar vorbereiten. Und damit Du auch schnell an dein leckeres Naan Brot kommst, möchten wir dir dieses Rezept nicht vorenthalten.

Zutaten:

250g Mehl

125ml lauwarmes Wasser

2-3 EL Sojaghurt

1 TL Zucker

1 Prise Salz

1/2 TL Backpulver

1 TL Trockenhefe

4-5 EL Öl

1 Knoblauchzehe

frisch gehackte Petersilie

Zubereitung:

Als erstes empfehle ich dir den gehackten Knoblauch mit der gehackten Petersilie und dem Öl zu verrühren, damit alles schön durchziehen kann und es gut nach Knoblauch schmeckt. Wenn du das erledigt hast, kannst du dich dem Teig zuwenden, der absolut gelingsicher und kinderleicht ist. Dafür gibst du einfach alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermengst sie kurz, das sich alle Zutaten gut verteilen. Als nächstes brauchst du nur noch das Wasser und den Sojaghurt hinzufügen. Jetzt kannst du alles miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig etwas klebrig sein, dann gib einfach noch etwas Mehl hinzu, bis er nicht mehr klebt. Teile dir jetzt den Teig in ca. 8 Stücke und rolle diese so dünn wie möglich aus. Umso dünner, umso fluffiger und leckerer wird das Brot. Erhitze eine beschichtete Pfanne auf hohe Temperatur und lege dir dann so viele Teigfladen in die Pfanne, wie du Platz hast. Jetzt musst du die Hitze deiner Pfanne etwas reduzieren, nur nicht zu viel, da die Naanbrote sonst nicht so schön werden. Sobald sich auf der Oberseite deines Teiges Blasen bilden, kannst du die Fladen wenden und sofort mit etwas von dem Knoblauchöl bepinseln. Jetzt geht eigentlich alles sehr schnell und wie braun du die Naanbrote haben möchtest, ist dir überlassen, ebenso wieviel du von dem Knoblauchöl nimmst. Sobald die Naanbrote fertig sind, kannst du sie auf einen Teller legen und eventuell nochmal mit Öl bepinseln. Ja und schon kannst du dir diese leckeren Naanbrote schmecken lassen. Wir wünschen dir viel Freude mit diesem Rezept und wenn du dir jetzt noch unsicher wegen der Zubereitung bist, kannst du dir gerne noch unser Video dazu ansehen.

 

Leave a comment