Gesunder Bärlauchaufstrich

Die Bärlauchsaison ist für mich immer ein Highlight im Frühling. Im Wald duftet es nach Knoblauch (wenn man weiß wo man suchen muss) und überhaupt finde ich Bärlauch spitze, weil er so schön grün ist, super gesund und einfach nur lecker. Ich hab auch einen kleinen Beitrag zu dem Powerzeugs geschrieben. Den findest du hier. Und wenn du Lust auf einen leckeren, gesunden Bärlauchaufstrich hast, dann lies weiter, denn ich will dich gar nicht so lange auf die Folter spannen.

 

Zutaten:

100g Sonnenblumenkerne

ca. 180g Bärlauch

3EL Olivenöl

1TL Senf

1EL Zitronensaft

Salz und Pfeffer

 

 Zubereitung:

Die Zubereitung ist total easy peasy. Nimm ein hohes Gefäß und gebe als erstes die Sonnenblumenkerne und die flüssigen Zutaten hinein. Diese pürierst du dannn schön klein. Gib als nächstes den kleingeschnittenen Bärlauch hinzu und püriere alles so lange, bis keine Stücke mehr zu sehen sind. Mit Salz und Pfeffer abschmekcen und das war schon alles. Na? Bekommst du jetzt Lust auf ein leckeres Brot mit Bärlauchaufstrich? Dann besorg dir schnell noch Bärlauch, solange es noch geht und zauber dir einenn leckeren, gesunden Aufstrich. Ode schau dir einfach unser Video dazu an.

Viel Freude mit dem Rezept.

 

Leave a comment