Einfache One Pot Pasta

Was machst du zu essen, wenn es schnell gehen soll? Du kannst dir ne Stulle (Butterbrot) schmieren, oder du machst dir One Pot Pasta! Das ist wirklich so einfach und doch so lecker. Und jetzt bitte ich alle Italiener in aller Form und mit größten Respekt um Entschuldigung. ♥️ Ich liebe Pasta sehr und dies soll einfach nur ein Essen sein, welches schnell zubereitet werden kann.

„Ey, es guckt gerade niemand. Lass mal überkochen!“

  • Nudelwasser, immer! (Netzfund, Verfasser unbekannt)  

Es gibt ja so viele verschiedene One Pot Rezepte und wenn ich dieses sehe, bilde ich mir ein, das es gesund ist 😅. Immerhin ist ja auch Gemüse drin. Und damit du dieses Rezept auch nachkochen kannst, bekommst du jetzt die Zutaten.

Zutaten:

500 g Dinkelnudeln

1 L Gemüsebrühe

500 ml Pflanzensahne

2 Zucchini

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

50 g Räuchertofu

1 TL Zitronensaft

1 EL Tomatenmark

1 TL Salz

1 Msp Muskat

1 Msp Pfeffer

Chiliflocken

optional 1 TL rote Currypaste

Zubereitung:

Zuerst werden natürlich alle Zutaten, bis auf die Nudeln und Gewürze, nach deinem Belieben kleingeschnitten. Erhitze dann etwas Öl in der Pfanne und röste als erstes den Räuchertofu etwas an. Du solltest immer zuerst die Zutaten anrösten, die am längsten brauchen. Achte darauf, das nichts anbrennt und reduziere lieber die Temperatur der Herdplatte. Als nächstes kannst du schon die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben. Nachdem auch diese Zutaten kurz angedünstet wurden, kommt schon die Zucchini dazu. Im Anschluss kommen alle Gewürze und das Tomatenmark dazu. Für den „Wumms“ gebe ich noch die Currypaste dazu, das ist aber nur optional und kein Muss. Das wird alles miteinander verrührt und mit einem kleinem Schuss der Gemüsebrühe abgelöscht, damit sich alles schön miteinander verbindet. Jetzt kannst du auch schon die Nudeln hinzugeben. Ich nutze sehr gerne Dinkelnudeln (so süße kleine Hörnchen), denn die brauchen nur 5 Minuten Garzeit und das macht es so schnell. Ausserdem nehmen die Hörnchen auch die Soße so toll auf. Wenn du die Nudeln mit den anderen Zutaten vermengt hast, kommt als erstes die Pflanzensahne dazu und wird untergerührt. Jetzt wird so viel Brühe aufgegossen, bis die Nudeln komplett mit Flüssigkeit bedeckt sind. Rühre zwischendurch einmal um, um zu sehen, ob du noch Brühe hinzugeben musst. Gib zum Schluss noch etwas Zitronensaft hinzu. Jetzt lässt du alles einmal kurz aufkochen und reduziere dann die Herdplatte auf niedrigste Stufe, jedoch so hoch, das es immer noch leicht simmert (köchelt). Nach 10 Minuten hast du deine cremige One Pot Pasta am Start und kannst schlemmen. Na? Ist das nicht ein einfaches Rezept? Gerade wenn es schnell gehen soll, ist das eine super Alternative und man kann dieses Rezept so wunderbar abwandeln. Ich glaub, ich muss jetzt in die Küche und Pasta machen. Das solltest du auch!! Viel Freude mit dem Rezept. Wenn du magst, schau doch gern unser Video zu diesem Rezept. ✌🏻🤗

 

Leave a comment