Vegane Mayo (schnell und einfach)

Bei uns in Familie gibt es ein ungeschriebenes Gesetz unter uns Frauen! Wenn wir uns hundsmiserabel fühlen und krank im Bett liegen, gibt es nur eine Sache, die uns glücklich und gesund macht. Pommes mit Mayo!! Das ist kein Scherz und zieht sich durch die Generationen. Meine Mum, meine Schwester, ich und unsere Töchter haben immer diesen Heißhunger auf Pommes mit Mayo. Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen, da gibt es keinen Widerspruch und wenn man dann noch seine Mayo selber macht und das auch noch vegan, na dann ist doch alles geritzt und gerettet. Also wenn du jetzt Bock auf Pommes hast und dir die Mayo dazu fehlt, dann schmeiß dich an die Zutaten und leg los.

  Zutaten:

100g Sojamilch ( Zimmertemperatur)

200g Pflanzenöl

1 TL Senf

2TL Essig

eine gute Prise Salz

 

 Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf das Salz in ein hohes Rührgefäß geben und den Stabmixer auf den Boden des Gefäßes stellen und einschalten. Den Mixer so lange unten lassen, bis man sieht, das es weiss wird und die Masse nicht fester wird. Als nächstes den Stab ganz langsam nach oben ziehen und das restliche Öl untermixen. Jetzt ist die Mayo fertig. Zu beachten ist auch, das die Mayo im Kühlschrank noch nachzieht und fester wird. Jetzt kannst du langsam mit dem Salz abschmecken.

Dieses Rezept ist auch eine tolle Basis um eine Remoulade zu machen, oder du gibst einfach noch Kräuter und Gewürze deiner Wahl dazu.

Wir wünschen dir viel Freude mit diesem einfachen Rezept und lass dir deine frittierten Sonnenstrahlen schmecken.

 

Leave a comment